Captain Morgan - mehr Informationen über die Spirituosenmarke von den amerikanischen Jungferninseln

Die Karibik ist nicht nur für ihr tropisches Flair weltweit bekannt, sondern auch eines der besten Anbaugebiete für Zuckerrohr. Rumbrennereien entstanden hier im Verlauf der Jahrhunderte zahlreiche und doch gibt es noch einen anderen Aspekt, den man vermutlich insbesondere durch zeitgenössische Kinofilme mit der Karibik verbindet: Piraten. Einer dieser Piraten war der britische Henry Morgan, der 1654 in die Karibik ausreiste und dort schnell zum Kapitän aufstieg. Die Freibeuterei sollte ihn weltweit bekannt machen und letztlich sogar einen Adelstitel sichern. Übrigens war es wohl Captain Morgan persönlich, der den Piratenkodex erschuf. 1945 war der einstige Piratenkapitän natürlich schon lange nicht mehr am Leben, doch wurde mit seinem Namen eine Brennerei von Sam Bronfman gegründet. Von einem Apotheker kaufte er ein Rezept für aromatisierten Rum ab und die Erfolgsstory des Captain Morgan Spiced Rum sollte seinen Lauf nehmen. Der originale Spiced Rum bildet die Basis zahlreicher weiterer Spirituosen auf Rum-Basis aus dem Hause Captain Morgan, welches heute zu Diageo gehört. Dazu gehören beispielsweise ein der Watermelon Smash, Parrot Bay Coco, Tiki Mango & Pineapple, aber auch sowohl ein klassischer weisser als auch ein brauner Rum.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser