Nordic Spirits Lab Gin - Die Geschichte
Nordische Spirituosen
stehen hoch im Kurs. Und dennoch hatte Tobias Dahlberg, Gründer der finnischen
Wonder Agency, das Gefühl, dass es schon seit langer Zeit keine interessanten
Produktstarts mehr aus dem Norden Europas gab. Deshalb war er nur allzu
erfreut, als er von der Altia Group damit beauftragt wurde, eine neue Marke mit
wahrlich innovativen Spirituosen ins Leben zu rufen. Kurzerhand erschuf er das
Nordic Spirits Lab, eine kollaborative und experimentierfreudige Plattform, die
Mixologen, Gastronomen, Visionäre, Wissenschaftler, Business-Strategen und
Designer umfasst. Zum Team gehören Tony Conigliaro sowie Daniela Walker aus
London, Sayan Isaksson aus Stockholm, Peter Altenburg aus Kopenhagen, Chris
Grøtvedt sowie Tor Arne aus Oslo, und Laura Nissinen aus Helsinki. Dank der
grenzübergreifenden Zusammenarbeit jener Männer und Frauen vom Fach wird zum
Einen sichergestellt, dass neue Ideen Gehör finden, und zum Anderen, dass diese
Ideen auf langjähriger Expertise gründen.
Die erste gemeinsame Kreation war 2015 der Nordic Spirits Lab Gin, ein
«Hybrid-Gin mit Aquavit-Botanicals». In diesem enthalten sind u.a.
Zitronenschalen, Angelika, Koriander, Kümmel und Dill. Später entwickelte das
Team einen Aperitif, der u.a. mit Himbeeren, Rhabarber, Enzianwurzel und
Blutwurz angereichert wird. Und natürlich wären es keine nordischen
Spirituosen, wenn diese nicht in minimalistischen, weißen Flaschen daherkommen
würden.
Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.
Aktualisieren Sie Ihren Browser