The Wild Geese

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite

Während die meisten heimischen Vogelarten zum Einbruch der Kälte in den Süden ziehen, gibt es ein paar wenige, die im westlichen Europa überwintern. Dazu zählen zum Beispiel die arktischen Wildgänse, die mit ihren Langstreckenflügen jedes Jahr ein Naturschauspiel für Tierfreunde liefern und schon früh die Vorstellungskraft des Menschen beflügelten. Doch die Spirituosenmarke The Wild Geese bezieht sich nicht wirklich auf die schnatternden Gänse, sondern auf die irische Geschichte: Als "Flight of the Wild Geese" wurde der Abzug einer Jakobiten-Armee aus Irland nach Frankreich im Jahr 1691 bekannt. Zwischen den 1590er und 1740er Jahren zogen viele irische Soldaten von dannen, um für die Streitkräfte kontinentaleuropäischer Länder (insb. Spanien und Frankreich) zu arbeiten. Die Nachfahren jener mutigen Männer leben teilweise noch heute im Ausland - und sollen sich von den Wild Geese Spirituosen besonders angesprochen fühlen. The Wild Geese möchte mit seinen Whiskeys, Rums und Likören ein Stück Heimat in ferne Länder bringen. Die Zielgruppe ist mit über 80 Millionen Menschen irischer Abstammung gross genug - doch natürlich bleiben die Spirituosen allen anderen Interessierten nicht vorenthalten.
Der Wild Geese Whiskey ist in vier Ausführungen ohne Altersangabe erhältlich. Die Destillate reifen in frischen Bourbon Barrels, die nur ein einziges Mal für die Überprägung des Whiskeys genutzt werden. Die Herstellung findet in der Cooley Distillery statt, die für eine Reihe von weiteren, hoch angesehenen Irish Whiskeys verantwortlich ist.
Der Wild Geese Rum möchte an die vielen tapferen Iren erinnern, die - von Katastrophen, Hunger und Krieg geplagt - Richtung Amerika zogen und nicht selten auf den dortigen Plantagen zu arbeiten begannen. Einige machten später sogar als Seeräuber in der Karibik von sich reden. Die Rums der Sorten "Golden", "Premium" und "Spiced" wurden aus Einzelrums verschiedener karibischer Länder zusammengemischt und präsentieren sich im Totenschädel-Look.
Der Letzte im Bunde ist ein irischer Honiglikör, der wie alle Wild Geese-Produkte von der Avalon Group im Rahmen der Irish Premium Spirits Collection vertrieben wird.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Falls Sie möchten, können wir Sie gerne auf unsere Webseite weiterleiten, wo Sie ihre Bestellung aufgeben können.