The Illusionist

Mit dem Illusionist Dry Gin soll man "ein blaues Wunder" erleben. Der Clou bei diesem Gin ist die Farbe: Dank der Zugabe einer geheimnisvollen Blüte aus Asien färbt sich das Destillat leuchtend blau ein. Dieser Zustand hält so lange an, bis der Gin mit einem Tonic Water oder einem anderen säurehaltigen Mixer vermengt wird - dann nämlich wandelt sich die blaue Farbe in ein Violett, Rosa oder Pink. Derartige Farbeffekte sind schon von einigen anderen Gins bekannt, doch bei The Illusionist dreht sich das gesamte Marketing um die kleine Spielerei mit dem natürlichen Special Effect. Hinter der Marke steht die Muggenthaler und Steglich GbR aus München, die von Max Muggenthaler und Tim Steglich angeführt wird. Die beiden Hobby-Brenner, die ansonsten ganz gewöhnlichen Jobs nachgehen, verstecken ihr blaues Wunder in einer stilvoll etikettierten Steinzeugflasche, welche die Flüssigkeit vor UV-Strahlen schützen soll - und ausserdem bemerkenswert gut aussieht. Seit 2016 konkurriert The Illusionist mit fünf weiteren Ginmarken aus München um die Vormachtstellung in den regionalen Bars.

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