Noveltea

Noveltea: Die Geschichte

Was für ein Wortspiel! Bei Noveltea handelt es sich um eine "novelty" (Neuheit) mit "tea" (Tee). Das Getränk wurde von den Deutschen Vincent Efferoth und Lukas Passia entwickelt, die ihr Produkt im Jahr 2018 in der britischen Sendung «Dragon's Den» vorstellten. Ziel war es, sich von einem Angel Investor Unterstützung und Finanzierung zu sichern - doch obwohl die Investoren großes Interesse an der Marke zeigten, forderten sie zu viele Unternehmensanteile im Gegenzug, weshalb es zu keinem geschäftlichen Deal kam. Rund ein Jahr später probierten es die beiden noch einmal, diesmal jedoch in der deutschen Sendung «Die Höhle der Löwen», und sicherten sich einen Deal mit Dagmar Wöhrl: 450'000 Euro Unterstützung für 15% Anteile am Unternehmen. Bereut hat es bis jetzt noch keine der Parteien, denn für Noveltea ging es seitdem steil bergauf.
Doch was ist Noveltea eigentlich? Lukas und Vincent lernten sich 2016 beim Auslandsstudium an der britischen Newcastle University kennen, und stellten kurze Zeit später ihr eigenes Unternehmen auf die Beine. Ihre Idee war, hochwertige Tees und Spirituosen in einem Getränk zu vereinen, also einen fertig gemischten, trinkfertigen "alkoholischen Tee" anzubieten. Hierfür stellen die Jungunternehmer zunächst einen Kaltaufguss aus losen Teeblättern sowie ausgewählten Botanicals und Früchten (z.B. Pfefferminze, Zitronengras, Apfel, Bergamotte, Mango...) her. Dann geschieht das Blending - entweder mit karibischem Rum, schottischem Whisky oder britischem Gin. Bislang gibt es drei Kreationen von Noveltea: The Tale of Moroccan Mint, The Tale of Oolong und The Tale of Earl Grey.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser