Kaltenthaler Likör - Die Geschichte

Felix Georg Kaltenthaler ist seit dem Jahr 2014 stolzer Besitzer der Destille Kaltenthaler in Rheinland-Pfalz. Zuvor hatte er BWL studiert und sich an der Fachschule zum Brenner ausbilden lassen. Aufgewachsen ist Felix auf dem elterlichen Weingut, wo er schon früh mit der Thematik in Berührung kam. Dann übernahm er die Obstbrennerei, die zuvor von seinem Großvater und dann von seinem Onkel geführt wurde. Auf seinem LinkedIn Profil schreibt Felix lässig: «That's what I do: I drink and I distill things» - doch das ist natürlich eine sehr verallgemeinerte Beschreibung seines Arbeitsalltags!
Felix hat ein hervorragendes Gespür für die Entwicklung zeitgenössischer Spirituosen und ansprechender Marken bewiesen - zum ersten Mal auf sich aufmerksam machte er mit dem Revolte Rum, der im Sommer 2015 vorgestellt wurde. 2019 legte er mit den Kernstein Obstbränden nach, die in limitierten Jahrgangs-Ausgaben erhältlich sind. Daneben stellt Felix Georg Kaltenthaler Liköre unter den Namen «For The Lovers» und «Original Butterscotch» her. Die eigenen Marken, so stellt Felix klar, sollen letztendlich Spaß machen - hier kann er als Brennmeister herumexperimentieren, Neues schaffen und sich austoben. Die Rechnungen werden aber hauptsächlich von dem Verdienst aus der Lohnproduktion bezahlt. So stellt die Destille Kaltenthaler im Auftrag anderer Unternehmen Vodka und Gin her.

Ihr Webbrowser ist nicht mehr aktuell. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die beste Erfahrung auf dieser Website.

Aktualisieren Sie Ihren Browser